In gut gelaunter Atmosphäre trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Stadtlohn zur großen Mitgliederversammlung im Gambrinus. Die in großer Zahl erschienenen Mitglieder wählten Lars Voges einstimmig erneut zu ihrem Vorsitzenden. Er war bereits im bisherigen Vorstand als 1. Vorsitzender aktiv und beteiligt sich weiterhin als sachkundiger Bürger an der Arbeit der SPD-Ratsfraktion. Voges dankte den Mitgliedern und versprach, weiter sein Bestes im Interesse der Stadtlohnerinnen und Stadtlohner zu tun. Zukünftig werden Stephan Koschel und Matthias Tenhumberg die Rolle eines Stellvertreters wahrnehmen. Birgit Bühs konnte aus persönlichen Gründen nicht erneut für eine Stellvertretung kandidieren. Sie bleibt der SPD als Beisitzerin mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement allerdings zur Freude aller erhalten. Der Dank der Anwesenden für die Arbeit der vergangenen Jahre drückte sich in langem und andauernden Applaus aus. Erneut in den neuen Vorstand gewählt wurden Kirsten Neander-Harks als Schriftführerin und Reinhold Dapper als Kassierer. Die Arbeit des Vorstandes unterstützen zukünftig außerdem die gewählten Beisitzer Timo Ahler, Christian Bühs,  Marietheres Dapper, Aidan Ellerkamp und Angelika Schneider, die dem Gremium bereits angehörten. Ergänzt wird der Vorstand um den Fraktionsvorsitzenden Otger Harks und die Ehrenvorsitzende Marianne Demes.

In seiner kurzen Dankesrede betonte Voges, dass er gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern die pragmatische Ratsarbeit der SPD-Fraktion durch Zuhören und Themensetzungen begleiten möchte. Die Bereiche Bildung, Wohnen und Gesundheit werden aus seiner Sicht dabei weiterhin drei rote Fäden sein.

Lust auf Zukunft.

Gemeinsam. Stärker. Besser.